Dienstag, 27. November 2012

I hob die schenen Madeln ned erfund'n

Die Publikumsmagneten des MusiCafé sind ganz unzweifelhaft die Herren Pröckl und Bauriedel mit ihren Wiener Liedern.
Bis auf den allerletzten Platz besetzt war der Saal im Parkwohnstift und der guten und schnellen Reaktion der Mitarbeiter war es zu verdanken, dass noch jeder einen Platz finden konnte. Das wurden noch auf die Schnelle Tische und Stühle herangeschleppt, denn mit einem solchen Ansturm hatte niemand gerechnet.

Schwungvoll ging es los mir dem Deutschmeister-Regimentsmarsch gefolgt von Wiener Walzerklängen.
Von den schönen Madeln sang dann Max Weber, der dann auch noch mit dem "Feierabend"-Lied glänzte.
Mit dem "Stillen Zecher" stellte Max Weber auch noch gleich sein schauspielerisches Talent unter Beweis.

Theo Bauriedel hatte die Refrains der meisten Lieder kopiert und an den Tischen ausgeteilt, sodass die Gäste mitsingen konnten.

Ein schöner Nachmittag! "Ich war zu Tränen gerührt" sagte eine Besucherin, "denn es hat mich an meine Zeit in Wien erinnert." So und ähnlich begeistert waren alle Besucherinnen und Besucher des 10. MusiCafé.















































Das 11. MusiCafé und gleichzeitig das letzte im Jahr wird am 23. Dezember 2012 um 14.30 Uhr stattfinden. Im Moment wird noch geplant und der beste Platz dafür überlegt. Rechtzeitig werden wir informieren, wie die Überlegungen ausgegangen sind. Merken Sie sich schon mal den Termin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen