Samstag, 2. März 2013

MusiCafé - Spezial



MACH IV und Rosmarie Büchner singen „Morgen, Kinder, wird’s was geben“

Zum MusiCafé Spezial hatte der Seniorenbeirat am 23.12. nachmittags ins Katholische Pfarrzentrum eingeladen und viele waren der Einladung gefolgt, sodass der weihnachtlich geschmückte Saal fast bis zum letzten Platz besetzt war. 

Die Seniorenbeiratsvorsitzende dankte allen Helferinnen und Helfern, die ihr beim Vorbereiten zur Seite standen. Ein Dankeschön galt natürlich auch dem gesamten Team im Pfarrbüro, das den Nachmittag ermöglicht hat und nicht zuletzt Frau Karg vom Frauenbund, die ganz kurzfristig und erfreulich spontan zugesagt hat, in der Küche mit anzupacken. 

Bürgermeister Sittinger dankte dem Seniorenbeirat für sein Engagement und für die gute Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr.

Nach dem Eingangslied ließen die Sänger leise den Schnee rieseln und besangen den Tannenbaum. Claudia Hargasser wurde sehr einfühlsam am E-Piano von Rosmarie Büchner bei ihrem Solo „Er weidet seine Herde“ begleitet. Nach „Oh edle, liebreiche, herzguldene Nacht“ und „Schlaf wohl du Himmelsknabe“ folgten sehr schwungvolle Gospels. John Rutters „Christmas Lullaby“ mündet in ein ans Herz gehendes Ave Maria, das von MACH IV und der Pianistin wunderbar vorgetragen wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war das von Max Weber gesungene „Heut‘ ist der Heiland für Euch geboren“. Zum Mitsingen waren „Oh, du fröhlichen“ und „Stille Nacht“ vorgesehen und der ganze Saal sang kräftig mit. Nach den Weihnachtswünschen der Musiker endete ein musikalischer Hochgenuss. Danach gab’s wie immer beim MusiCafé Kaffee und Weihnachtsgebäck für die Besucher. „Ein schöner Nachmittag!“ war der am häufigsten gehörte Satz.

Das nächste MusiCafé ist am 27. Januar 2012 wieder im Parkwohnstift um 14.30 Uhr mit der Bauchtanzgruppe „Nur Ayni“. Dazu schon heute herzliche Einladung an alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen