Dienstag, 1. April 2014

18. MusiCafé - "Rehragout"




Ende März war die Feuerwehrkapelle Unterzeitlarn zu Gast im MusiCafé im Parkwohnstft.

Sie wurde 1981 - also vor 33 Jahren - vom Jazztrompeter Pit Müller gegründet. Pit Müller stammt ursprünglich aus Lüneburg, wohnt aber schon seit langer Zeit in Bruck bei Schönau.
Zusammen mit dem Arnstorfer Lehrer Harald Bock-Merk bildete er alle Musiker aus und war bis vor acht Jahren der musikalischer Leiter der Kapelle.

Die Musiker der Kapelle tragen eine historische Feuerwehruniform, nur die Mützen sind aus neuerer Zeit. Mit ihrem bunten Programm aus Marsch, Polka, Walzer und Volksmusik besteht, begeisterten die Feuerwehrler, die zum Teil auch noch aktiv bei der Feuerwehr im Einsatz sind, das zahlreich erschienene Publikum. Dr. Hubert Gratz führte durch das Programm, das mit einem kleinen Geburtstagssändchen für  Centa, das jüngste Enkelkind der Familie Lindner, und für den Geburtstag der Kapelle am 19. März begann. Wie immer gab es auch etwas zum Mitsingen. Zum einen wurde die Frage beantwortet, was es zum Abendessen gibt, nämlich Rehragout, zum anderen schrie ein Fuhrman HÜ und HO, um seine Freude an seinem Beruf auszudrücken.
Den Schluss machte die Kapelle mit dem Deutschmeister Regimentsmarsch, zu dem die Seniorenbeiratsvorsitzende Iris Salewski auch noch den Takstock in die Hand gedrückt bekam.

Mit den üblichen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen ging der muntere Nachmittag zuende.

Die Seniorenbeirätin Iris Salewski lud an der Stelle zum nächsten MusiCafé am 25. Mai 2014 ein, zu dem sie das bereits bekannte Quartett MACH IV eingeladen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen