Montag, 23. April 2012

"Die Schwestern" im MusiCafé im März


Im März wurde das Publikum mit Sängerinnen aus München überrascht. 
„Die Schwestern“,  eine Hand voll unternehmungslustiger, geselliger Damen haben sich des deutschen Liedgutes aus der Zeit der 20er bis 40er Jahre angenommen, das sie stimmgewaltig und mit einer gehörigen Portion schauspielerischen Talentes dem geschätzten Publikum nahe brachten.
So erzählten sie von dem Traum vom idealen Mann, der blond, kühn und stark ist - aber "er" ist nicht kühn, nicht schön, nicht blond und heißt „Waldemar“ und er küsst wunderbar - und "Die Schwestern" lieben ihn. Das Publikum erfuhr auch vom „Neanderthaler“,der einzig und allein das Ideal eines richtigen Mannes ist. Annette ist die Nette, die Ihrem Gatten das Geld für die Frühjahrsgarderobe sparen hilft und schließlich war von der Weigerung zu hören, sich einer Schönheitsoperation zu unterziehen nur „wegen Emil seiner unanständ’gen Lust“.  Bei dem Lied vom "Sonntag will meiner Süßer mit mir Segeln geh'n" konnte dank der ausgeteilten Texte das Publikum fröhlich mitsingen. 



















 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen