Montag, 23. April 2012

Rentner-Ratsch

... so haben wir unser Treffen genannt, das in Zukunft alle zwei Monate am zweiten Dienstag in den geraden Monaten um 15 Uhr im Café Hierzegger stattfinden soll.

Beim letzten Mal hatten wir Georg Hiltl eingeladen, der uns über das Projekt "Wir Gemeinsam" berichtet hat.
Dabei handelt es sich um eine Tauschbörse, in der jeder seine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und anbieten kann und mit anderen Mitgliedern tauschen kann.

Bei der Gelegenheit haben wir festgestellt, dass Nachbarschaftshilfe hier in Arnstorf in den meisten Fällen recht gut "auf Zuruf" funktioniert. Das Team rund um "Wir Gemeinsam" führt regelmäßige Treffen durch, zu denen jeder herzlich eingeladen ist.

Themen für die Zukunft: 
"Nutzen Sie die Kraft des Bittens"
"Konzentration bitte! - Wie Sie sich durch Bewegung konzentrieren!
"Raus aus der Defensive! So überwinden Sie die unsichtbare Mauer bei sich und anderern"
"Glück durch Verstand: Unglück beginnt im Kopf - Glück aber auch!"
"5 Strategien wenn Sie von anderen beneidet werden!
"Verschenken Sie Freundlichkeit"
"Ihr innerer Eremit: So bringen Sie Ihre verborgenen Kräfte zum Vorschein"

Wer gerne kommen mag, ist  sehr herzlich eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen