Freitag, 24. Juni 2011

Christian Rester


Er arbeitet seit Oktober an der Hans Lindner Stiftung in einer Kooperationsstelle der Hans Lindner Stiftung mit der interdisziplinären Forschungsgruppe Alternswissenschaften Prof. Dr. Bernd Seeberger. Er wird am entstehenden Bildungs­standort Campus Schloss Mariakirchen in Form von Lehr- und Organisationstätigkeiten im Studiengang Pflegepädagogik und an Zertifikatskursen Gerontologie mitarbeiten. Damit entsteht für die Region Niederbayern, insbesondere für den Landkreis Rottal-Inn ein Fortbildungs- und Studienangebot, das auf den demografischen Wandel unserer Gesellschaft reagiert.

Im Rahmen dieser Tätigkeit kann eine Kooperation mit dem Seniorenbeirat Arnstorf entstehen. Diese Kooperation kann sich mit der Lebensqualität älterer Menschen im Landkreis und im Besonderen im Markt Arnstorf beschäftigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen