Donnerstag, 23. Juni 2011

Wie Sie sich auf dem Blog zurechtfinden

Herzlich Willkommen!
Schön, dass Sie sich für den Blog des Seniorenbeirates interessieren.
Wenn Sie noch nicht so viel mit Blogs zu tun hatten, brauchen Sie vielleicht ein wenig Unterstützung:

Oben quer finden Sie eine Registerleiste, die Sie zu den einzelnen Themen bringt.
Wenn Sie eines dieser Themen anklicken, bekommen Sie ein Inhaltsverzeichnis angezeigt.
Die einzelnen Stichpunkte sind mit den jeweiligen Seiten verlinkt. Sie müssen also nur auf die Zeile klicken und landen auf den Informationen zum Thema.
Unter den jeweiligen Themen können Sie einen Kommentar hinterlassen.
Kommentare mit beleidigendem oder unflätigen Inhalte werde ich löschen.
Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Wenn Sie unten auf das Wort "Kommentar" klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Meinung äußern können.
Wenn Sie alles geschrieben haben, was Ihnen wichtig ist, müssen Sie  auf den Pfeil neben dem Feld "Kommentar schreiben als:" eine Auswahl treffen. Das Einfachste ist, wenn Sie "Name/URL" wählen. Dann müssen Sie nur Ihren Namen eintippen und auf "Weiter" klicken. Nun erscheint wieder das Fenster in dem Sie den Kommentar erstellt haben und Sie müssen noch auf "Kommentar erstellen" klicken.
Ihre Meinung erscheint dann sofort auf der Seite.
Sie können Ihre Meinung auch "Anonym" abgeben. Persönlich finde ich das nicht so gut, weil ich zu dem stehe, was ich zu sagen habe. Aber ich kann auch verstehen, wenn manche sich nicht im Internet zu erkennen geben wollen.
Solange die Kommentare nicht verletzend oder beleidigend sind ist dagegen ja auch nichts einzuwenden.

Also: Beteiligen Sie sich rege an den Einträgen hier im Blog.


In der rechten Seitenleiste finden Sie ebenfalls Stichpunkte zu den jeweiligen Themen. Auch auf diesem Weg können Sie sich im Blog informieren.

Ich bemühe mich, den Blog aktuell zu halten. Es lohnt sich also, immer wieder hereinzuschauen.


Sollten Sie Fragen haben oder Anregungen, können sie mich auch per mail erreichen.
seniorenarnstorf (at) aol.com

Viel Spaß beim Stöbern

Iris Salewski
Seniorenbeiratsvorsitzende
der Marktgemeinde Arnstorf

1 Kommentar:

  1. Also ich finde den Blog ganz nett und werde versuchen, ihn ab jetzt immer auf dem Laufenden zu halten! Bitte scheuen Sie sich nicht, einen Kommentar zu schreiben - wir sind immer daran interessiert und freuen uns, daß der Blog rege genutzt wird! LG Manfred

    AntwortenLöschen