Montag, 20. Juni 2011

MusiCafé

Erstes MusiCafé in Arnstorf.


Am 29.5.2011 fand in Arnstorf um 14:30 Uhr das erste MusiCafè mit MACH4 statt. Ort: das Parkwohnstift.
Die Gage der Sänger wurde von der Gemeinde übernommen, Kaffee und Kuchen wurden zu den üblichen Preisen des Parkwohnstiftes verkauft.
Der Saal im Parkwohnstift war liebevoll dekoriert und für 50 Gäste gedeckt.
Das hatte aber bei Weitem nicht gereicht. Es mussten noch zusätzliche Stühle geschleppt und noch ein zusätzlicher Tisch herangeschafft  werden und dennoch hatten nicht alle Platz an den Tischen. Einige standen noch neben der Tür.

Mach4 steht für die Anfangsbuchstaben der Musiker Max Weber,  Andreas Graser, Claudia Hargasser und Helga Heller und weil‘s vier sind die 4.
Das Quartett hatte ein Programm zusammengestellt, das für jedes Ohr etwas zu bieten hatte.

Beschwingt ging  es los mit dem Swingenden Melodien.
Weiter ging es mit romantischen Liedern.
Bayrische Lieder haben immer einen wenig den Schalk im Nacken und durften in diesem Programm natürlich nicht fehlen.

Zum Schluss sangen Mach 4 Lieder, die wir aus den Kindertagen kennen und die uns allen in den Ohren klingen, wie der Wunsch, „ein Huhn zu sein“ und dem Träumen von „Wochenend und Sonnenschein“.

Im Anschluss an die 45 Minuten Gesang bleiben die Besucher noch beisammen und nutzen die Gelegenheit, bei Kaffee und  Kuchen noch ein wenig miteinander zu plaudern.
Die Begeisterung über die Veranstaltung war so groß, dass am

31. Juli 2011 das nächste MusiCafe  mit Gert Pröckl am Akkordeon und Wiener Liedern

folgen wird.
Entsprechende Hinweise werden Sie in der Presse oder hier finden.

Bericht im Rottaler Anzeiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen